Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft im SV Preußen besteht für mindestens drei Monate und kann mit vierwöchiger Frist zum nächsten Quartalsende schriftlich gekündigt werden. Die Quartalsbeiträge werden per Lastschrift zu Beginn eines Quartals eingezogen.

Die Aufnahmegebühr entspricht der Höhe eines Monatsbeitrages und wird einmalig mit der ersten Lastschrift erhoben.

Für die Aufnahme in den Verein benötigen wir einen vollständig ausgefüllten Aufnahmeantrag. Den Antrag finden Sie anliegend als herunterladbares Dokument. Geben Sie den ausgefüllten Antrag bei den Übungsleitern, den Spartenleitern oder in der Geschäftsstelle ab.

Sie können den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag natürlich auch per Post oder E-Mail schicken, und auch faxen.

Die Anschrift der Geschäftsstelle sowie die Faxnummer und die E-Mail-Adresse finden Sie im Kontakt-Bereich.

Wichtig: Auch wenn Sie bereits Mitglied im Verein sind und nur einer zusätzlichen Sparte beitreten wollen, dann brauchen wir hierfür einen Aufnahmeantrag. Selbstverständlich müssen Sie die Daten zur Kontoverbindung usw. nicht mehr angeben. Sehr wohl brauchen wir aber den Namen, die Anschrift und die Sparte, zu der Sie beitreten möchten.

Beachten Sie bitte auch, dass einige Sparten (z.B. Kindertanzen und Fußball) Sonderbeiträge erheben.

Aufnahmeantrag SVP 2024.pdf