Fechten

Willkommen auf den Seiten der Fechtsparte. Fechten ist die idelale Sportart für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die den Spaß, den Ausgleich aber auch die körperliche Herausforderung und Anforderungen an die Konzentration und Motorik suchen.

 

Interessenten sind jederzeit willkommen, ein Anfängerkurs startet jeweils im September eines Jahres für Menschen ab 10 Jahre. Das Anfängertraining findet am Samstag statt, für fortgeschrittene Fechter bestehen Trainingsmöglichkeiten am Mittwoch und am Samstag.

 

Fechtinteressierte sollten sich auf eine Warteliste setzen lassen, weil die Anzahl der Ausrüstungen für das Anfängertraining begrenzt ist.

 

Wir freuen uns darauf, mit euch die Klingen zu kreuzen.

 

Trainingszeiten

Mittwoch, 18:30 - 20:00 Uhr, Sporthalle der IKS

Samstag, 11:30 - 13:00 Uhr, Sporthalle der IKS/Okt.-April Turnhalle MCS



Trainer

Kerstin Dlugi

Claas Schmolke

Joachim Schönfeldt

 

Kontakt

Olaf Tomaszewski

Tel. 04533 / 20 48 75

 

Wenn ihr per E-Mail Kontakt aufnehmen wollt, dann benutzt bitte das Kontaktformular, die E-Mail wird dann entsprechend weitergeleitet.